Schwimmen & Wasserball

Landes Kurzbahn Meisterschaften 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 4 und 5.November 2017 fanden die Landes-Kurzbahn-Meisterschaften in Osnabrück statt. Smilla Brinkmann erbrachte bei den Bezirksmeisterschaften die erforderlichen Normzeiten und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft. Trotz starker Konkurrenz errang  Smilla in Osnabrück eine hervorragende Podiumsplatzierung. In der Disziplin 50 Meter Rücken schwamm sie ihre neue Bestzeit von 0:33,36 min und erreichte damit Platz 3. Herzlichen Glückwunsch Smilla!

Verabschiedung Dieter Twelsiek

 

Am gestrigen Abend wurde der ehemalige Abteilungsleiter Dieter Twelsiek aus der Schwimmabteilung verabschiedet. Er leitete die Schwimmabteilung rund 20 Jahre. Über viele Jahre veranstaltete er als Mitorganisator den Schwimmwettkampf unseres Vereins im Hallen-Wellen-Bad Vechta, mit guten und spannenden Wettkämpfen. Er unterstützte die Wettkampfgruppe über die gesamte Zeit auf verschiedene Art und Weise, sodass sich die Wettkampfgruppe gut entwickeln konnte und auch immer wieder sehr gute Schwimmer/-innen hervorbrachte, die vereinzelt auch bei den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen konnten. Er unterrichtete in dieser Zeit viele verschiedene Schwimmgruppen und brachte den Kindern das schwimmen erfolgreich bei. Dabei zeigte er immer ein hohes Maß an Geduld. Er stellte sich in dieser Zeit vielen Problemen und hatte immer ein offenes Ohr für Jedermann und auch neuen Ideen gegenüber.

Auf Grund privater Veränderungen, die auch mit einem Umzug nach NRW verbunden waren, sah sich Dieter gezwungen sein Amt abzugeben. Seit Januar leitet nun Arthur Adam als neu gewählter Abteilungsleiter die Schwimmabteilung. Seither hat er hier ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. 

Nach einer Übungsleitersitzung haben wir den gestriger Abend dann genutzt und Dieter von den aktuellen Wettkampfschwimmern und dem Trainerteam verabschiedet. Nach einem gemütlichen Grillen hat der aktuelle Abteilungsleiter Arthur Adam in Vertretung aller Schwimmmitglieder/-innen einige dankende Worte an Dieter gerichtet und ein Abschiedsgeschenk überreicht. 

Wir hoffen alle, dass Dieter uns in der Zukunft noch öfters besuchen wird und auch gelegentlich als Trainer aushelfen kann.

 

Landesmeisterschaften

Am 1 April fanden die Landesmeisterschaften in Braunschweig stattt. Eine starke Schwimmerin  vom SFN konnte dank ihrer erfolgreichen Siege im Jahr zuvor an dem großen erfolgreichen Wettkampf teilnehmen. Trotz starker Konkurrenz konnte sich Smilla Brinkmann 2 erfolgreiche gute Plätze sichern. Leider erreichte sie nicht das Podium, sodass sie motiviert ist in die nächste Saison zu starten und  noch besser zu werden und nächstes Jahr wieder dabei zu sein.