Am 3. Spieltag hatten wir die erste Begegnung gegen Vörden.

Gestartet wurde mit dem HD und dem Mix. Durch den Krankheitsbedingten Ausfall von Holger Brechmann,    

sprang ChristianPusch ein und musste mit Christian Höne im Doppel spielen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz (16:21) hat sich unser Doppel immer besser in die Partie gespielt und gewannen dann in 2:1 Sätzen.

Im Mix standen Aileen Tober und Bodo Ostendorf. Der erste Satz ging mit 18:21 verloren. Hier war mehr drin. Im zweiten Satz versuchten beide es besser zu machen, was leider nicht gelang. So ging dieser Punkt an Vörden.Das 1. HD bestritt Bodo gegen den jungen Philipp Schmock. Nach dem 21:13 folgte ein 21:7 im zweiten Satz.Christian P. (2. HD) hatte im ersten mit 25:23 mehr Mühe als vorher gedacht. Doch der zweite war dann mit 21:6 eine klare Angelegenheit. Für unseren zweiten Christian gab es im 3. HD ebenfalls einen 2- Satz Sieg. Aileen, unsere jungen Nachwuchsdame, hatte in ihrem Einzel leider keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen. Dies war aber nicht weiter tragisch, denn wir hatten unseren ersten Sieg eingefahren.

 

Weil Dinklage den Spieltag abgesagt hatte, spielten wir die ausgefallene Partie gegen Langförden vom 1. Spieltag. Michael Otten, die 1 von Langförden, hatte am Anfang Probleme mit Bodo, doch durch kleine Serien in den jeweiligen Sätzen, siegte er dann doch verdient. Er ist schon eine Klasse für sich. Das 2. HD von Christian P. ging nach ärgerlichen Verlust des 1. Satzes dann deutlich an Langförden.

Im 3. HD kämpfte Chr. H. gegen Jens Freye. Doch auch hier behielt der Langfördener die Oberhand. Gegen das eingespielte Mix hatten unsere Leute ebenfalls das Nachsehen. Genauso im DE. So blieb nur noch das HD um noch einen Punkt zu holen. Bis Mitte des 1. Satzes führten unsere beiden Christians, ehe die Langfördener Punkt für Punkt aufholten und diesen dann mit 21:17 gewannen. Im weiten war dann die Luft raus und gaben diesen mit 10:21 ab.

Es ist keine Schande gegen Langförden zu verlieren, der in dieser Besetzung ganz klar Favorit auf den Titel ist.

Tabelle nach dem 3. Spieltag: