Am zweiten Spieltag der Saison ging es für die Mannschaft nach Cloppenburg.

Dort stellte man sich dem Delmenhorster TV1 sowie dem Delmenhorster FC3. Krankheitsbedingt fiel Jana leider erneut aus und auch Mannschaftsführer Dirk war nicht mit von der Partie, dafür kamen jedoch Paul und Marc zur Aushilfe mit.

 

In der ersten Begegnung gegen den Delmenhorster TV starteten die Spiele ernüchternd. Ein klar gewonnenes erstes Herrendoppel von Andre und Phillip wurde von knapp verfehlten Siegen von Frank und Paul im zweiten Herren-, sowie Annika und Hanna im Damendoppel gefolgt.

Überraschend deutlich wurde leider auch das erste Herreneinzel gegen Vechta entschieden. Das zweite konnte Frank nach anstrengenden und laufintensiven drei Sätzen für Vechta gewinnen und auch Paul gewann sein drittes Einzel. Annika im Dameneinzel und Hanna und Phillip im Mixed mussten sich leider auch geschlagen geben, so dass am Ende ein 5:3 gegen den SFN Vechta zu vermerken blieb.

 

In der zweiten Begegnung des Tages gegen den Delmenhorster FC versprachen bereits die Doppel ein spannendes Spiel. Das zweite Herrendoppel wurde von Marc und Frank in drei umkämpften Sätzen leider noch verloren, ebenso wie das Damendoppel, das erste Herrendoppel ging im ersten Satz über die volle Distanz bis 30:28 glücklicherweise an den SFN und Andre und Phillip konnten im zweiten Satz dann den ersten Punkt für Vechta erringen. Das Dameneinzel ging leider verloren, dafür gewann man das erste und zweite Herreneinzel sicher. Paul hatte im dritten Einzel ein knappes Spiel zu absolvieren, konnte sich schließlich aber im dritten Satz mit 21:18 durchsetzen. Beim anschließende und den Spieltag abschließenden Mixed von Hanna und Paul, war leider dann nicht mehr genug Dampf im Kessel, so dass am Ende ein 4:4 Unentschieden einen recht gelungenen Spieltag beschließt.

 

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden, die jedoch beide definitiv noch Luft nach oben haben, beenden die Spielerinnen und Spieler aus Vechta damit also den Spieltag. Ein angenehm 4. Platz in der Tabelle und einer anscheinend sehr ausgeglichenen Staffel kann somit in jede Richtung am nächsten Spieltag weiter ausgebaut werden.