Am 11.05. stand die Kreismeisterschaft der Jugend in den Altersklassen U9-U19 an und der SFN war mal wieder richtig gut vertreten. Als zweitgrößte Teilnehmende Gruppe, waren nur vom Ausrichter aus Damme mehr TeilnehmerInnen anwesend. Mit alteingesessenen wie Maria und Michelle aber auch erstmaligen wie Henri traten außerdem Sönke, Karolin, Anna und Otto an diesem Samstag ihren Gegnern gegenüber.

 

 

 Anna und Karo traten in der U17er Klasse der Mädchen an und mussten sich lediglich der erstplatzierten Greta beugen. Somit konnten die beiden den zweiten und dritten Platz unter sich ausmachen und schließlich mit nach Hause bringen.

Bei den Jungen traten Otto und Henri in der U17er Klasse an. Für Henri, der noch relativ neu beim Badminton ist, war dies ein deutlich aufregenderes Unterfangen als für den erfahrenen Otto, der sich in aller Ruhe und ungeschlagen den ersten Platz sicherte. Henri konnte sich dagegen nach starkem Auftritt über den vierten Platz freuen.

In der U19er Klasse der Mädchen wollten Maria und Michelle zeigen was sie drauf haben, wie sie es schon in vergangenen Jahre getan hatten. Durch anfängliche Nervosität brauchte Michelle dabei ein wenig länger um zu Hochform anzulaufen und kam so am Ende auf einen bemerkenswerten dritten Platz. Maria hingegen musste sich lediglich dem zu spielenden System beugen. Ungeschlagen und auch im direkten Vergleich mit der später erstplatzierten Zoe als Gewinnerin vom Feld gegangen, wurde am Ende des Turniers nicht nach Gewinnsätzen, sondern nach Punktedifferenz gewertet, wodurch Maria einen sehr starken zweiten Platz belegte.

Als einziger Vertreter aus Vechta trat Sönke in der U19er Klasse der Jungen an. Was im Generellen als die stärkste Altersklasse gehandelt wird wurde von unserem Sönke dominiert. Ungeschlagen und mit deutlich Puste übrig konnte er sich so den ersten Platz sichern.

 

Ein insgesamt super erfolgreicher Samstag Nachmittag für unsere Mädels und Jungs vom SFN bleibt damit also in Erinnerung zu halten.

 

Alle Fotos siehe in der Bildergalerie!!!!!