Bericht zur Abteilungssitzung Badminton 2021

 in der „Alten Druckerei“

 

 

 

 

 

Bericht zur Abteilungssitzung Badminton 2021

 in der „Alten Druckerei“

 

Der Abend begann mit der Begrüßung vom Abteilungsleiter Holger Brechmann. Silke wurde einstimmig zur Protokollantin gewählt. Alle 10 Anwesenden waren stimmberechtigt, somit war die Ordnungsmäßigkeit gewährleistet.

Holger berichtete von den vergangen 2 Jahren, die wie folgt aussahen:

-Eine lange Pause durch Corona, die aber allmählich besser wird. Seit Mitte Mai sind wir wieder in der Halle und so langsam wird es wieder genutzt.

-Zahlenmäßig gab es keine Verluste an Mitgliedern der Sparte, aber viele „alte“ Spieler fehlen.

-Dank und Lob an Dirk, Henning und Jana für intensive Planungen währen Corona, zur Hygiene.

-Dank an André für die Organisation der Sommerfeier 2021.

-Dank an Phillip für die Arbeit in der Jugendgruppe.

-Die 2. und 3. Mannschaft, sowie die Jugendmannschaft konnten wegen fehlender Spieler leider zur aktuellen Saison nicht gemeldet werden.

-Freitagabend ist die Teilnahme am Training relativ gering. Schön wäre eine intensivere Beteiligung. Wichtiger wäre, dann um 22:30 Uhr aus der Halle zu sein, wegen der anschließenden Putzarbeiten.

Danach beatragte Jana die Entlastung des Vorstandes, was einstimmig angenommen worden war. Henning wurde als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

André wurde als 1. Vorsitzender vorgeschlagen, einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

Annika wurde als Stellvertreterin vorgeschlagen, einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

Somit wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt und Holger versicherte André zu Beginn und bei der Übergabe Ihn zu unterstützen. Des Weiteren soll das SGH Einzel- Weihnachtsturnier stattfinden. Turnierleitung würde Phillip übernehmen und der Termin zwischen den Feiertagen, muss noch abgesprochen werden mit den Volleyballern.

André und Phillip wünschen sich auf Dauer eine intensivere Aufgabenverteilung; zum Beispiel könnten die folgenden Bereiche von anderen, wer dazu Lust hat übernommen werden: Kassenwart, Öffentlichkeitsarbeit, Sportbekleidung, Turniere und Feierlichkeiten ausrichten. Henning würde den Bereich Spielberechtigungen übernehmen.

Im Anschluss sprach André einen großen Dank an Holger aus, für seine Jahrelange intensive Tätigkeit im Ehrenamt als Abteilungsleiter.

Damit schloss der neue Abteilungsleiter André die Sitzung.

 

André Meyer,

Abteilungsleiter Vechta Badminton,

den 02.11.2021