Handball

________________________________________________________________________


Dritte Liga Frauen Klassenverbleibsrunde SFN Vechta vs Pfeffersport Berlin 27:22 (11:13)

 

Am Samstag, den 14.05.2022 erspielte sich die Erste Damen des SFN Vechta trotz eines dezimierten Kaders weitere zwei Punkte in der Relegationsrunde gegen Pfeffersport Berlin. Durch den Sieg in Chemnitz und dem damit bereits gesicherten Verbleib in der 3. Liga, konnten sie mit deutlich weniger Druck in die Partie gehen, als ihre Gegner.

Das Team startete gut ins Spiel, sodass nach 13 Minuten ein 6:3 auf der Tafel stand. Das gegnerische Team aus Berlin konnte jedoch durch einen 3:0 Lauf ausgleichen und ging kurze Zeit später sogar in Führung. Der zwischenzeitliche Stand von 11:15 für die Gäste ließ unsere Damen aber nicht aus der Ruhe kommen. Durch die gute Abwehr- und Torhüterleistung blieben sie sogar 14 Minuten ohne Gegentreffer, sodass in der 39. Minute der Ausgleichstreffer fiel. Ab diesem Zeitpunkt gelangten sie nicht mehr in den Rückstand und konnten das Spiel mit einem Sieg beenden.

Kader: Carolin Tiedecken, Rike Kühling, Jane Müller (1), Klara Germann (8), Tina Schwarz (3/1), Svenja Ruhöfer (1), Paula Clasen (6), Ria Hacek (6), Carla Clasen (2), Maike Deeben

Bild: G. Müller

Landesklasse WE Männer SFN Vechta I vs SG SV F-fehn./TuS P-fehn 27:23 (13:13)

 

Am Sonntag trafen wir zuhause in unserem letzten Spiel der Saison auf die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn, gegen welche wir im Hinspiel knapp mit 28:31 gewannen. Das Ziel war klar. Auch wenn uns die Meisterschaft keiner mehr nehmen konnte, wollten wir die Saison mit einem Sieg beenden.

Leider präsentierten wir uns jedoch gerade in der ersten Halbzeit zu unkonzentriert. Es schlichen sich einige Ballverluste und Fehlwürfe in unser Offensivspiel. Timo im Tor war es zu verdanken, dass das Spiel ausgeglichen blieb. Unsere Gegner konnten sich nach dem 8:8 (20. Min.) eine Zwei-Tore-Führung zum 8:10 (25. Min.) erspielen, mit dem Halbzeitpfiff konnten wir aber wieder zum 13:13 ausgleichen.