Handball

________________________________________________________________________________

Dritte Liga Frauen West

SFN Vechta vs. Königsborner SV 27:32 (11:14)

Am Samstag war der Königsborner Spiel-Verein Handball in der Halle West zu Gast. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 18. Minute gelang es den Damen aus Vechta, erstmals in Führung zu gehen, doch das sollte auch die einzige Führung im Spiel sein. Mit 11:14 ging in die Halbzeitpause. Allerdings verlief die zweite Halbzeit nicht so, wie die Damen in Grün sich das vorgestellt hatten.

So frei kam man selten zum Zug.  

Vorne im Angriff wurden wieder zu viele Chancen liegengelassen und hinten in der Abwehr wurde oft kein Zugriff auf die Gegnerinnen gefunden. Somit baute Königsborn den Vorsprung auf sieben Tore aus. In den letzten fünf Minuten konnten die Vechtaerinnen durch eine offensive Deckung nochmal auf fünf Tore herankommen. Leider hat das nicht gereicht, sodass sich die Gastgeberinnen mit 27:32 geschlagen geben mussten.

 

Die Abwehr des Gegners arbeitete hart und erfolgreich

Kader und Tore: Celina Friede, Neza Curk - Tina Schwarz, Ria Hacek (je 5), Luca Vodde (4), Mette Müller, Jane Müller, Elisabeth Lemke (je 3), Klara Germann, Svenja Ruhöfer (je 2), Nele Müller, Ute Zimmermann

Bilder: G. Müller

Landesklasse WE Männer Süd

SV RW Damme vs. SFN Vechta 31:27 (13:15)

Samstag traten wir zum Auswärtsspiel in Damme an. Nach der schwachen Leistung in der Woche zuvor wollten wir Wiedergutmachung betreiben und endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Zwar lagen wir zu Beginn mit 2-3 Toren zurück, fanden aber schnell ins Spiel und konnten zügig zum 6:6 ausgleichen (12. Min.). Es blieb anschließend noch weitere zehn Minuten ausgeglichen (12:12; 23. Min.), bevor wir in Führung gingen. Der Ball lief bei uns deutlich besser als noch in den vergangenen Wochen, es kamen auch häufiger unsere Außenspieler in gute Abschlusspositionen. Da wir in unsere Chancen besser nutzten als die Dammer, setzten wir uns auf zwei Tore ab und gingen mit einer 13:15-Führung in die Kabine.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok