Landesklasse Weser-Ems Männer Süd

SFN Vechta vs. TSG 07 Burg Gretesch 28:23 (12:13)

Gestern trafen wir auf die TSG 07 Burg Gretesch, die als Tabellenzweiter zu uns nach Vechta reiste. Im Hinspiel unterlagen wir knapp mit 27:23. Nach holprigen Anfangsminuten und einem 3:6-Rückstand (9. Min.), stellten wir uns zunehmend besser auf die Gäste ein und ließen kaum noch freie Würfe zu. Offensiv spielten wir den Ball oft gut bis zum freien Mann durch und erspielten uns klare Torchancen. Leider ließen wir davon in der ersten Halbzeit noch zu viele liegen, sodass wir mit einem Rückstand von einem Tor (12:13) in die Pausenkabine gingen.

In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr weiter gut und ließ nicht viel zu. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit nutzten wir unsere Chancen nun aber besser und gingen schnell mit 17:14 in Führung (36. Min.). Burg Gretesch stellte anschließend die Abwehr um, jedoch fanden wir weiter Mittel, um diese zu bezwingen. Nach dem 20:17 (42. Min.) ließen wir fast 10 Minuten kein Tor der Gegner mehr zu und konnten auf 23:17 (52. Min.) ausbauen. In den Schlussminuten versuchte Burg Gretesch, die drohende Niederlage mit offensiver Manndeckung noch abzuwenden, wir blieben aber konzentriert und gewannen letztendlich mit 28:23.

Fazit: Insgesamt war es eine gute Leistung von uns. Vorne übten wir starken Druck auf die gegnerische Abwehr aus und ließen den Ball gut laufen. Zudem leisteten wir uns nur sehr wenige Ballverluste. Die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit hätte jedoch etwas besser sein können. Gewonnen haben wir das Spiel aber hauptsächlich in der Defensive. Nach den ersten zehn Minuten ließen wir kaum noch freie Würfe oder Konter zu und zwangen die Gäste so zu Distanzwürfen. Dabei konnten wir uns auch auf unsere beiden starken Torhüter verlassen. So gewannen wir letztendlich verdient mit 28:23.

Kader und Tore: Barske, Frey (beide TW), Meichel (8/2), Trumm (6/1), Streibel (5), Rolfes (4), Jaufmann (3), Cinn, Schröder (je 1), Büssing, Mackerodt, Hesse, Steenken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.