Dritte Liga Frauen Nord-West

SFN Vechta vs. BV Borussia 09 Dortmund II 27:30 (11:14)

Am Samstag, den 31.10.2020 war die Mannschaft des BVB 09 Dortmund II zu Gast bei unserer 1. Damen.

Auf Grund der geltenden "Corona-Anordnungen" musste dieses Spiel ohne Zuschauer abgehalten werden. Trotzdem haben anwesende Offizielle des Vereins und auch die notwendigen Helfer versucht durch Trommeln und Beifallklatschen, Stimmung in die Halle zu bekommen. Zusätzlich wurde das Spiel per Live Stream ins Internet übertragen und so konnten die Fans dieses Spiel daheim in gemütlicher Atmosphäre verfolgen.

Bis zur 21. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Führungswechseln. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verloren unsere Mädels den Faden und lagen zur Halbzeit 11:14 hinten.

 

Auch in der zweiten Halbzeit fanden sie nicht in ihr Spiel zurück. Zwar kam das Team in der Mitte der Halbzeit nochmal auf ein Unentschieden heran, verloren dann hinten den Zugriff und der BVB baute seine Führung wieder aus. Insgesamt spielten die SFN Damen im Angriff mit zu wenig Druck und Tempo, ließen viele Chancen liegen und hinten in der Abwehr wurde kein Zugriff gefunden. Somit mussten sich unsere Mädels am Ende mit 27:30 geschlagen geben.

Zur Zeit weiß niemand, wie und wann die Saison in der 3. Liga weitergeführt wird. Während es in den unteren Ligen zwar eindeutige Regelungen zum Aussetzen des Spielbetriebes gibt, tut sich der DHB mit diesen Regelungen noch etwas schwer und so ist noch nicht ganz klar, wann das nächste Punktspiel für die Damen des SFN stattfindet.

Auf jeden Fall werden Fans, Unterstützer und alle anderen Interessierten hier auf dieser Seite auf dem Laufenden gehalten.

Kader: Carolin Tiedeken, Neza Curk, Lisa Noack (4), Jane Müller (1), Klara Germann (3), Birte Kierat, Tina Schwarz (5/2), Svenja Ruhöfer, Luca Vodde (6), Nele Müller, Ria Hacek (4), Patricia Akalovic (4)

 

Bilder: G. Müller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.