Leichtathletik - Am Sonntag, den 02.02.2014 sicherte sich der SFN Vechta 3 Titel und weitere tolle Platzierungen bei den Hallen-Regionsmeisterschaften in Löningen. 3 x 1.Platz / 4 x 2.Platz / 5 x 3.Platz / 2 x 4.Platz und 3 x 5.Platz waren das Ergebnis.

 

Markus Becker 50m Sprint in 7,2 Sek., Mette Müller 800m in 3:12,1 Min. und Corinna Kindsvater 800m in 2:50,8 Min. sicherten sich jeweils den 1. Platz und wurden somit Regionsmeister/in.

Fast 500 Kinder gingen bei den Regionsmeisterschaften in Löningen an den Start. Ein großer Andrang herrschte bei den 800m-Läufen, für die bei den Kindern der Altersklasse W10 28 Starter gemeldet waren. Hier konnten sich Mette Müller (Platz 1) und Marit Hammersen (Platz 3) erfolgreich durchsetzen. Marit musste sich leider knapp Sophia Hempen (BV Garrel) geschlagen geben. Ansonsten wäre es ein Doppelerfolg für den SFN Vechta geworden.

Bei den Staffelläufen W12 gingen insgesamt 9 Staffeln ins Rennen. Für den SFN Vechta waren Mette Müller, Greta Kreynborg, Leonie Fernandez Parameo und Marit Hammersen am Start. Die Staffel des SFN Vechta wurde 2. und musste sich nur der Staffel des BTB Oldenburg I geschlagen geben.

Markus Becker M13 überzeugte mit tollen Leistungen. Im Sprint ging es über zwei Zeitvorläufe. Anschließend konnte Markus sich mit 7,2 Sek. den Titel sichern. Auch im Hochsprung (12 gemeldete Teilnehmer) glänzte Markus. Mit übersprungenen 1,35m musste er sich nur noch dem Sieger Fynn Stolle (SV Friedrichsfehn) mit einer Höhe von 1,38m geschlagen geben.

Gerhard Seelhorst

(Abteilungsleiter Leichtathletik)

Alle weiteren Ergebnisse können der Ergebnisliste entnommen werden.