Für den zweiten Spieltag in Lohne hatte die erste Mannschaft ein klares Ziel. Wenigstens einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Der erste Gegner des Tages, war mit dem noch ungeschlagenen FC Schüttorf dabei leider nicht der leichteste Einstieg.

 

Zu beginn konnte das zweite Herrendoppel von der Paarung Buschermöhle/Bothe gewonnen werden, das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel verlor der SFN jedoch leider. Auch die Einzel baten wenig Hoffnung auf einen Sieg. Obwohl hart umkämpft, mussten das erste und dritte Herreneinzel, sowie das Dameneinzel abgegeben werden. Lediglich der zweite Herr Frank Buschermöhle vermochte es seinen Gegner zu bezwingen. Die Paarung Voß/Bothe bat im abschließenden Mixed noch eine spannende Vorstellung, musste sich jedoch nach drei Sätzen ebenfalls geschlagen geben. So blieb ein Endstand von 6:2, gegen den SFN zu vermerken.

 Im zweiten Spiel des Tages traf der SFN auf die Spielerinnen und Spieler des SV Alemannia Salzbergen. Letzte Chance für die ersten Punkte. Mit beiden Herrendoppeln gewonnen und lediglich dem Damendoppel verloren, war dies auch ein gelungener Start. Überraschender Weise verlor Andre Meyer das erste Herreneinzel denkbar knapp in drei Sätzen, wohingegen das dritte und zweite Herreneinzel für den SFN entschieden werden konnten. Nach dem verlorenen Dameneinzel blieb es erneut der jungen Paarung im Mixed Voß/Bothe zu entscheiden, ob dies der erste Sieg oder doch ein Unentschieden werden sollte. Nach zwei harten Sätzen, die jede Seite jeweils für sich entscheiden konnte, lieferten sich die Spielerinnen und Spieler im dritten und entscheidenden Satz ein knappes Spiel, dass leider schließlich gegen den SFN beendet wurde. Damit endete diese Begegnung also 4:4 unentschieden.

 Immerhin ein Punkt also nach diesem Spieltag, auch wenn das zuvor gesetzte Ziel nicht erreicht wurde, ist dennoch eine Leistungssteigerung zu sehen, die am nächsten Spieltag hoffentlich im ersten Sieg für die Männer und Frauen der ersten Mannschaft gipfeln wird.