Der sechste und wahrscheinlich spannendste Spieltag der Saison bringt die Spielerinnen und Spieler des SFN nach Cloppenburg, wo es gegen den SV Neuenwege 1 und die Tabellenführer vom Wardenburger TV1 geht.

Verletzungsbedingt muss Felix leider aussetzen und Jana fällt aus bekannten Gründen auch weiterhin noch aus.

 

 

 

Die erste Begegnung des Spieltages gegen Neuenwege ist gleichzeitig auch die erste Begegnung der beiden Mannschaften. Das erste Treffen hatte Neuenwege leider nicht antreten können, somit versprach es ein spannendes Spiel zu werden.

 

Auch diese Mal jedoch offensichtlich noch mit Aufstellungsschwierigkeiten, musste Neuenwege das Damendoppel kampflos abgeben und bescherte dem SFN somit eine 1:0 Führung noch bevor es überhaupt richtig losging. Das zweite Herrendoppel konnten Dirk und Frank klar für sich entscheiden, doch Andre und Phillip standen sich selber im Weg und verbummelten im dritten Satz den eigentlich schon greifbaren Sieg. Hanna startete stark ins Dameneinzel und verlor nur knapp den ersten Satz, kann das Tempo aber im zweiten dann nicht mehr mithalten und musste abreißen lassen. Phillip konnte das dritte Herreneinzel klar gewinnen, ebenso wie Frank, der zwar deutlich knapper in beiden Sätzen in die Verlängerung musste, aber dennoch beide für sich entschied. Nachdem auch Dirk und Annika das Mixed merklich knapp im dritten Satz zu 18 für sich entscheiden, steht der Sieg für Vechta schon fest und Andre könnte sich eigentlich die Kräfte für die nächste Begegnung aufsparen, aber wie es alter Vechtaer Brauch ist, ging er auch hier über die vollen drei Sätze und muss das Spiel schließlich leider zu 19 verloren geben. Nichts desto trotz gewann der SFN mit 5:3 diese Begegnung.

 

 

Nachdem diese Hürde nun genommen war, galt es den Tabellenführer aus Wardenburg zu schlagen. Zur tatkräftigen Unterstützung kam ,passend zum Start der Begegnung, Jana doch vorbei!

Das zweite Herrendoppel konnten Dirk und Frank klar für sich entscheiden, während Hanna und Annika das Damendoppel leider recht klar abgaben. Das erste Herrendoppel mit Andre und Phillip hatte wohl irgendwie den Wurm drin und musste erneut in einen dritten und entscheidenden Satz, nur um dann erneut ganz knapp, diesen zu 19 zu verlieren. Ganz anders und deutlich stärker zeigte sich hingegen Annika im Dameneinzel, die die bisher die Liga dominierende Einzeldame aus Wardenburg einfach mal in zwei Sätzen vom Feld schickt! Frank kann das zweite Herreneinzel klar gewinnen, genauso wie Dirk und Hanna das Mixed. Nachdem dann Phillip auch das dritte Herreneinzel gewann war der Sieg für Vechta schon in trockenen Tüchern, doch Andre setzt dem ganzen noch einen drauf, indem er in seinem vierten Dreisatzspiel des Tages den Endstand von 6:2 für den SFN sicher stellt.

 

Damit steht der SFN Vechta 1 vor dem letzten Spieltag, Punktgleich mit Wardenburg, doch dank des besseren Spielverhältnisses, wohlverdient und hart erkämpft, an Platz 1 der Tabelle. Der Meistertitel und damit der Aufstieg sind also zum greifen nah!